Carina Marks 
 
Ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching

Fantastische Entspannung!


2022 habe ich zusammen mit 20 weiteren Co-Autorinnen am Buchprojekt Fantastische Entspannung gearbeitet. Unter der Federführung von Andrea Schmalzl, Petra & Axel Rodenberg, den Gründern der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching, ist dann dieses besondere Buch entstanden.
Das besondere an diesem Buch ist, dass sich hinter jeder Geschichte eine Botschaft verbirgt. Diese einzigartige Kombination lädt die Kids nicht nur in die Entspannung ein, sondern unterstützt sie auch wunderbar in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.


Unruhe, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme oder Bauchschmerzen können die Folgen unserer hektischen und leistungsorientierten Gesellschaft sein.
Durch die Anforderungen in der Schule, Freizeitstress, das dauerhafte „On“- Sein am Handy brauchen die Kinder ein Hilfsmittel, um mit den Herausforderungen kompetent umgehen zu können. Entspannung ist für die Kinder wie ein Schutzschild! Durch sie finden sie Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen und können ihre Emotionen wieder regulieren. So erhalten sie ein Handwerkszeug zur Stressprävention. Mit diesem Buch werden Kinder in die Welt der Fantasie eintauchen, um so ihr Schutzschild wieder aufzubauen.


69 Fantasiereisen, Autogene Trainings und Progressive Muskelentspannungen erwarten euch in diesem Buch!